Petra Hofmann

Bevor ich mein wahres Ich entdeckte…

  • Fühlte ich mich irgendwie nicht vollständig und nirgendwo zuhause.
  • Egal, was ich tat, mit wem ich zusammen war, was ich auch erreichte: es war nie gut genug.
  • Ich war mir nicht gut genug!
  • Und damit war ich auch für andere nicht besonders wertvoll, was sich in meinen Beziehungen – privat und beruflich widerspiegelte.
  • Nach vielen Entscheidungen, die ich nicht bereit war zu treffen und einigen persönlichen Tiefschlägen mit Trauer, Depression, Wut und somatischen Beschwerden lernte ich Schritt für Schritt mich selber kennen und mir, meinen Gefühlen und meiner starken Intuition zu trauen.

Mir zu vertrauen.

Ich hatte starke Mentoren und lernte die Kraft meiner eigenen Vorstellung und Gedanken für mich zu nutzen. Ich überschrieb meine alten Programme des Zweifelns und der Selbstkritik und füllte meine Welt mit Licht, Liebe und Vertrauen.

„Jetzt tue ich Dinge nur aus freier Entscheidung. Entscheidungen des Herzens. Herzensdinge mit Herzensmenschen….
Meine tiefste Überzeugung ist, dass jeder das kann.
Und jeder es verdient!
Du hast es verdienst.
Ich zeig Dir wie!“

Erfahrungen mit mir selbst

Berufliche Erfahrungen

viel und ausgiebig, von ganz unten bis Freude und Fülle

Pädagogisch/Therapeutische Ausbildung
Diplom-Sozialpädagogin
Systemische Familientherapeutin (SG)

Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen im Jugendhilfekontext, Familientherapie, Beratung und Krisenintervention

Heilerlaubnis Psychotherapie (HPG),
zert. Hypnosetherapeutin

Beratung und Therapie in eigener Praxis

Systemische Supervision, Teamberatung, Organisationsentwicklung (HSI)

Coaching von Teams und Führungskräften

M.A. Erwachsenenpädagogin Trainerin, NLP Master (DVNLP), Lehrtrainerin

Kommunikationstrainerin und Referentin in der Fort- und Weiterbildung Kinderschutz und lösungsfokussierter Gesprächsführung

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar